Maskottchen für das Radio

Mehr als nur Moderatoren sind für einen Radiobetrieb notwendig". Ein Maskottchen und ein "Glücks & Hoffnungstern" sollten auch vorhanden sein.

Hierzu haben wir im Vorfeld Kindertagesstätten aus der Region gebeten uns zu unterstützen. Bereits im Oktober besuchte ich die Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ in Pewsum, die zur Aufgabe bekamen ein Bild zu malen, aus dem das Maskottchen ausgewählt werden solle.

Im November übergab ich die Bilder der Kunststiftung Krummhörn zur Durchsicht und Entscheidung über das „Siegerbild“.  Alles sind Gewinnerbilder, aber nur eines kann „Der absolute Gewinner“ sein, sagte Andre Kirbach Gründungsmitglied der Kunststiftung Krummhörn.

Der Kindergarten „Tinkelsteern“ in Pilsum wurde gebeten, einen Namen für das Bild zu bestimmen, damit das Maskottchen mit Namen geehrt werden konnte.

Darüber hinaus lud ich auch den Kindergarten Greetsiel ein, einen Namen für einen Stern auszuwählen, der am 1. Januar 2023 getauft werden sollte. Angelika Oltmanns, Leiterin des Kindergartens, betonte, wie schwierig es war, einen Sternennamen zu finden. Am Ende wurden fünf Namen vorgelegt, aus denen das Team des Radios einen auswählen durfte.

Wir danken allen Kindergärten, die teilgenommen haben. Zusätzlich zu dem Korb mit süssem Ungesunden und auch süssem Gesunden bekommen alle drei Kindergärten den Eintritt in Birgits Tiergarten und weiterhin zusätzlich zu dem Eintritt noch eine kleine Überraschung.

Als Ergebnis können die folgenden Informationen bekannt gegeben werden:

Stern:

Im Sternbild „Steinbock“ wurde ein Stern mit dem Namen „Tinkelinchen“ getauft