"Der Bücherwagen, der alle willkommen heißt - auch dich!"

Vor sieben Jahren hat sich für Petra Mudersbach und ihren Ehemann ein langgehegter Traum erfüllt. Sie sind in die idyllische Krummhörn gezogen und haben einen einzigartigen Bücherwagen bauen lassen, der irgendwie an einen Zirkuswohnwagen erinnert.

Dieser Prototyp ist in einem Rot gestrichen und steht in der Region für Zugehörigkeit und Verbundenheit. Eigentlich ist Rot die Farbe für die Kirche, aber Petra sieht das anders, in diesem Fall die Verbundenheit zu Ostfriesland.

Im Inneren des Wagens befinden sich gemütliche, rote ostfriesische Sofas sowie Regale voller Spiele, Literatur und kleiner Geschenke, die zum Kauf angeboten werden.

Jeder ist herzlich eingeladen und willkommen, unabhängig von Alter, Glauben oder Herkunft diesen Ort des Austauschs, des Friedens und der Entspannung zu besuchen. Hier kann man nicht nur christliche Literatur lesen, sondern auch an Lesungen teilnehmen oder einfach bei einer Tasse Kaffee oder Tee plaudern oder spielen.

Obwohl die Betreiber bekennende Christen sind, die Ihren Weg zu Gott gefunden haben, wird niemand missioniert oder gedrängt, sich mit religiösen Themen auseinanderzusetzen.

Seit mittlerweile sechs Jahren reist dieser einzigartige Bücherwagen durch die Dörfer der Krummhörn und hat bereits zahlreiche Besucher begeistert.

Der ehemalige Bürgermeister Frank Baumann war von diesem Projekt so angetan, dass er es nicht nur genehmigt, sondern auch unterstützt hat.

Lasse auch Du Dich von dieser wunderbaren Idee inspirieren und besuche den Bücherwagen in der Krummhörn!

Hier kannst Du in Ruhe stöbern und schmökern oder einfach mal abschalten vom Alltagstrubel.

Und das Beste daran: Der Besuch des Bücherwagens kostet nichts!

Wo der Bücherwagen zu finden ist, erfahrt ihr bei Facebook oder auf der Webseite nuisdebestetied.de