Weitläufiger Hundespielplatz in Greetsiel eröffnet

Im Greetsieler Hafen, angrenzend an die vorhandene Skaterbahn, gibt es ab sofort einen ca. 6.000 m² großen eingezäunten Hundespielplatz mit weitläufiger Freilauffläche und Parcoursangebot, u.a. mit Gerätebrücke, Schaukelbrett, Wippe, Hürdenwand und Reifenrahmen. Dieses Angebot der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel wurde nun von der Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzenden Hilke Looden, dem Geschäftsführer der Touristik GmbH Benjamin Buserath und dem Prokuristen der Touristik GmbH Heinrich Heinenberg eröffnet.

Das neue Angebot in der Gemeinde Krummhörn richtet sich an Gäste sowie an Einheimische.

Der neue Hundespielplatz besticht durch die Ausstattung und seine attraktive, ruhige Lage direkt am Wasser gelegen mit Panoramablick auf den Greetsieler Hafen. Die vielseitigen Spielgeräte bieten ideale Trainings- und Spielmöglichkeiten für den Hund. Alle Hundespielgeräte bestehen aus Lärchenholz und sind von Hand gefertigt. Die beliebte Hundesportart Agility kann hier ausgeübt werden. Bei dieser aus England stammenden Sportart soll der Hund die verschiedensten Hindernisse in ständig wechselnder Reihenfolge überwinden, um so seine Führigkeit und seine Geschicklichkeit aber auch Schnelligkeit zu erproben.

Direkte Parkmöglichkeiten befinden sich in der Okko-tom-Brook-Straße. Direkt am Hundespielplatz darf nicht geparkt werden! Fußläufig ist der Hundespielplatz sehr gut vom Ortskern aus erreichbar (z.B. über den Sommerdeich in Höhe des Schöpfwerkes) und ist nur ca. 10 Gehminuten vom Fischereihafen entfernt. Die Benutzung des Hundespielplatzes erfolgt auf eigene Gefahr. Das Betreten des Hundespielplatzes ist nur mit gültiger Hundehaftpflichtversicherung erlaubt.

Fakten zum Hundespielplatz Greetsiel

• Fläche: ca. 6.000 m³
  • Verbauter Zaun ca. 400m (Höhe 1,10 m)
  • 10 gepflasterte Flächen für Sitzgelegenheiten (Bänke, Standkörbe)
  • Mülleimer und Hundekotbeutelspender

Bauzeit:

Mai 23 – Juni 23

Projektleiter:

Prokurist Heinrich Heinenberg

Beteiligte Firmen:

• GaLa Bau Templin GmbH, 26556 Utarp (Zaun und Flächenbearbeitung)
  • Bauhof der Gemeinde Krummhörn
  • Mitarbeiter der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel

Hundespielgeräte / Agility Spielplatz

• Ausführende Firma: KiEngBo Hundesportgeräte-Manufaktur, 34582 Borken

Nachfolgende Geräte (10) wurden aufgestellt:

• Gerätebrücke
  • Tunnelsystem
  • Pyramidensystem
  • Kletterwand groß
  • Kletterwand klein
  • Schaukelbrett
  • Wippe
  • Sprungwand
  • Sprungreifen
  • Hundetisch

Zusätzlich gibt es einen 3 m lange Betonröhre mit Erdhügel auf der Anlage.

hundepielplatz greetsiel