"Signierstunde mit Kunstdruck: "Greetsieler Spaziergang" von renommiertem Maler Ole West in limitierter Auflage!"

Ole West, ein renommierter Kunstmaler aus Wedel, reiste extra für eine Signierstunde in die Hafengalerie Greetsiel an.

signierstunde ole west hafengalerie greetsiel 22 07 2023 (2)

Dort wurde der neue Kunstdruck mit dem Titel "Greetsieler Spaziergang" vorgestellt, der in einer streng limitierten Auflage von nur 100 Stück erhältlich ist.

Die Zusammenarbeit zwischen Johannes A. Korth, dem Inhaber der Hafengalerie, und Ole West besteht bereits seit mehr als 20 Jahren und beruht auf einer Handschlag-Vereinbarung und Vertrauensbasis.

Die beiden lernten sich auf Norderney kennen, und was als eine Geschäftsbeziehung begann, ist mittlerweile zu einer echten Freundschaft geworden, die auf einer gemeinsamen Begeisterung für Kunst und Kreativität beruht so Korth.

Während des weiteren Gesprächs mit dem Galeriebetreiber berichtet er voller Stolz von der alljährlichen Vernissage, die zum 1. Advent in der Hafengalerie stattfindet. Diese Veranstaltung zieht zahlreiche Gäste an und wird jedes Jahr von einem wechselnden Laudator begleitet. Besonders bemerkenswert ist jedoch die Anwesenheit des renommierten Künstlers Ole West, der für Fragen bereitsteht und die Intention hinter seinen neuesten Werken erklärt.

Die Motive des Künstlers West sind hauptsächlich von maritimen Themen geprägt. Er setzt Schiffe, Leuchttürme und norddeutsche Landschaften in vielfältigen Variationen um. Ein markantes Stilmerkmal seiner Kunstwerke ist der Werkstoff, den er verwendet. Statt Leinwand oder Papier nutzt er oft Seekartenausschnitte, die thematisch einen Bezug zum dargestellten Motiv haben. Viele seiner Werke sind als Drucke oder Postkarten einem breiten Publikum bekannt. Die Bekanntheit seiner Kunstwerke lockt Besucher aus nah und fern an, die sich gerne einen Kunstdruck sichern und ihre mitgebrachten Bücher signieren lassen. Eine Besonderheit beim Signieren der Bücher ist, dass West eine kleine Zeichnung zusätzlich zum Autogramm ins jeweilige Buch einfügt. Die Motive der Zeichnungen sind dabei dem Buch angepasst.

signierstunde ole west hafengalerie greetsiel 22 07 2023 (1)

Die Hafengalerie in Greetsiel lädt Sie dazu ein, ein wenig Zeit in der Galerie zu verbringen, und sich in die faszinierende Welt der Malerei entführen lassen. Dort können Sie nicht nur eine Reihe bekannter Werke bewundern, sondern auch einzigartige Schätze entdecken, die Ihnen die Augen öffnen und Ihnen ein Gefühl von Freiheit und Inspiration verleihen. Und wenn Sie sich danach noch eine kleine Auszeit gönnen möchten, können Sie einen erfrischenden Prosecco oder ein anderes Getränk Ihrer Wahl genießen, während Sie die einzigartige Atmosphäre der Galerie genießen. Ein Besuch der Hafengalerie in Greetsiel ist also ein wahrhaft atemberaubendes Erlebnis, das Sie nicht verpassen sollten. Die Galerie bietet nicht nur eine breite Auswahl an Kunstwerken, sondern auch einzigartige Einblicke in die Welt der Künstler. Die Ausstellungen sind sorgfältig kuratiert und bieten Ihnen einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt des jeweiligen Künstlers. Sie werden erstaunt sein, wie viel Emotionen und Leidenschaft in jedem einzelnen Werk stecken.

Wenn Sie sich für Kunst interessieren oder einfach nur auf der Suche nach einem Ort zum Entspannen sind, dann ist die Hafengalerie genau das Richtige für Sie. Hier können Sie dem Trubel des Alltags entfliehen und Ihre Sinne mit den verschiedenen Farben und Formen der ausgestellten Werke verwöhnen lassen. Und wenn Ihnen eines besonders gut gefällt, haben Sie sogar die Möglichkeit es zu kaufen und somit ein Stück dieser faszinierenden Welt mit nach Hause zu nehmen. Besuchen sie die Hafengalerie bald - die Inhaber freuen sich darauf, Ihnen die Sammlung präsentieren zu dürfen!

Öffnungszeiten:

Mo. 13:00 - 18:00 Uhr Di. und Mi. Ruhetag Do. - Sa. 13:00 - 18:00 Uhr So. 13:00 - 17:00 Uhr

Webseite: hafengalerie-greetsiel.com