Tag der offenen Tür im Koppke in Greetsiel

Aus der Oase Greetsiel entwickelte sich nach umfangreichen Umbauarbeiten ab 2022 das Koppke – das neue Wohlfühlbad in Greetsiel.Das Koppke – benannt nach der ostfriesischen Teetasse - öffnet ab dem 17. Februar mit einem „Tag der offenen Tür“ von 11 bis 17 Uhr seine Pforten. Wie bei der traditionellen ostfriesischen Teezeremonie erleben Sie hier Momente der Ruhe, Entspannung und den ganz besonderen ostfriesischen Charme.

Das Koppke in Greetsiel präsentiert nach umfangreichen Renovierungsarbeiten nun ein modernes Saunabad mit Außen- und Innensauna, Dampfbad und Schwimmbecken. Der Tag der offenen Tür bietet eine großartige Gelegenheit, die neuen Einrichtungen zu erkunden. Der Sauna- und Badebetrieb beginnt einen Tag später (am Sonntag, dem 18. Februar) zu den regulären Öffnungszeiten. Das Koppke bietet ein entspanntes und erfrischendes Ambiente, das nicht nur für Erholung und Entspannung steht, sondern auch die traditionelle ostfriesische Gemütlichkeit im modernen Stil widerspiegelt. Neben Führungen durch die neuen Räumlichkeiten gibt es original ostfriesische Teezeremonien im Bistro jeweils um 12:00 Uhr, 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr. BIOMARIS ist mit einem Stand vor Ort und informiert über Thalasso-Kosmetik. Über die neuen Aroma-Touch-Anwendungen mit ätherischen Ölen berät Dagmar Christiane Flügge. Das benachbarte Lükko-Leuchtturm-Kinderhaus ist von 12 bis 16 Uhr geöffnet und bietet ein Bastel- und Spieleangebot für die kleinen Besucher an. Zudem gibt es in den Räumlichkeiten vom Koppke von 12 bis 16 Uhr eine Kinderschmink-Aktion. Im direkt angrenzenden Nationalpark-Haus Greetsiel ist heute der Eintritt in die Ausstellung frei (geöffnet von 10 bis 17 Uhr).

Ab Sonntag, dem 18. Februar gelten im Koppke die regulären Öffnungszeiten:

Schwimmbad:

Mo. – Fr.:                            15:00 Uhr – 18:00 Uhr öffentliches Schwimmen

Sa. – So.:                            10:00 Uhr – 18:00 Uhr öffentliches Schwimmen

Besonderheiten:

Di. & Do.:                           19:15 Uhr – 19:45 Uhr Aquafitness

Mi. & Fr.:                             08:30 Uhr – 10:00 Uhr Seniorengymnastik & Seniorenbaden

Mi. & Fr.:                             10:00 Uhr – 12:00 Uhr Babyschwimmen

Sauna:

Mo., Di., Do., Fr:                    14:00 Uhr – 22:00 Uhr allg. Sauna

Mi.:                                       09:00 Uhr – 22:00 Uhr Damensauna

Sa. - So. 10:00 Uhr – 18:00 Uhr allg. Sauna