Pünktlich zum Saisonstart: Krummhörn-Greetsiel mit vier neuen Gästeführer*innen

Die Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel ist für die Saison 2024 gut aufgestellt: gleich vier neue Gästeführer*innen begeistern zukünftig die Krummhörner Gäste.

Jürgen Lichtsinn, Christine Trei, Johann Willms und Gerd Uken haben sich in einem dreitägigen Grundkurs der Ländlichen Erwachsenenbildung in Bad Zwischenahn weitergebildet und eine schriftliche Ausarbeitung sowie die praktische Vorstellung einer Führung vorbereitet.

Die vier haben alle erfolgreich ihre Prüfung zum Gästeführer abgelegt und werden nun ab sofort bei Ortsführungen, Schöpfwerksführungen usw. eingesetzt. Dadurch kann das aktuelle Angebot der Gästeführer erweitert werden, sodass die Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel davon ausgeht, dieses Jahr wieder über 100 Führungen anbieten zu können. Die freiberuflichen Guides werden Gästen künftig die Sehenswürdigkeiten, Kultur und die Geschichte der Krummhörn mitsamt ihren Besonderheiten näherbringen. „Mit der Ausbildung der Gästeführer*innen haben wir rechtzeitig auf den stark gewachsenen Bedarf an Ortsführungen reagiert“, erklärt Wolfgang Lübben, Marketingleiter der Touristik-GmbH. „Unsere Gästeführer*innen präsentieren ihre Region mit Herzblut und von der besten Seite. Sie geben Einblicke in das Leben in der Krummhörn und zeigen das Fischerdorf Greetsiel manchmal auch aus einer ganz neuen Perspektive.

Die Teilnahme an den Führungen der Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel ist allerdings nur mit einem gültigen Ticket möglich. Da die Führungen eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, empfehlen wir, sich rechtzeitig die Tickets zu besorgen: diese sind erhältlich in der

Tourist-Information Greetsiel (Tel. 04926 / 91880) oder im

Webshop unter https://shop.greetsiel.de/category/15

Eine Reservierung der Tickets ist nicht möglich.

Weitere Informationen gibt es unter www.greetsiel.de Eine Übersicht aller Termine der Führungen gibt es unter https://shop.greetsiel.de/category/15.