Spaziergang durch Greetsiel – Gästebegrüßung zu Fuß ab Mai 2024

Die Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel erweitert ihr Angebot an Gästeführungen um einen Spaziergang durch das Fischerdorf Greetsiel. In Zusammenarbeit mit der Gästeführergilde Krummhörn bietet sie ab Mai 2024 eine Gästebegrüßung zu Fuß an.

In lockerer Atmosphäre schlendern Gästeführer*innen mit interessierten Gästen durch das Dorf. Menschen, die hier wohnen und leben, erzählen aus dem Dorfleben, zeigen versteckte, kleine Orte und geben eine besondere Sichtweise auf die Dinge. Kleine Geschichten und Erzählungen Einheimischer – sogenannte Vertellkes – geben Gelegenheit zu plaudern. Wer möchte, kann im Anschluss zu Tee und Kuchen mitkommen - nicht im Preis enthalten.

Die erste Führung ist am Montag, 6. Mai um 15 Uhr. Weitere Termine folgen jeweils montags, dem 20. Mai, 3. Juni, 17. Juni, 1. Juli, 22. Juli, 5. August und 26. August. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden. Karten hierfür sind erhältlich in der Tourist-Information Greetsiel (Tel. 04926 / 91880) oder im webshop unter https://shop.greetsiel.de/article/192. Der Preis beträgt pro Person 8€, Inhaber einer NordseeCard erhalten 1€ Ermäßigung. Kinder zahlen 4€, bei Vorlage einer NordseeCard 3,50 €. Der Treffpunkt ist am Hafen beim Anker auf dem Marktplatz.

Hinweis: Die Teilnahme an der Führung ist nur mit einem gültigen Ticket möglich. Bitte beachten Sie, dass die Führung eine begrenzte Teilnehmerzahl hat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Tickets rechtzeitig in unserem Shop oder persönlich in der Tourist-Information Greetsiel, Zur Hauener Hooge 15, zu kaufen. Eine Reservierung der Tickets ist nicht möglich.