Mit Herz und Seele - Aquarellausstellung in Greetsiel

Die talentierte Malerin Heike Stumm aus Bergheim präsentiert ihre aquarellierten Kunstwerke in einer Ferienwohnung von Kiki Schierbaum in Greetsiel. Die Werke beinhalten atemberaubende Ansichten der Krummhörn und Pilsum, darunter eine faszinierende Kontrastwirkung zwischen dem Kölner Dom und dem Pilsumer Leuchtturm. Die Wirkung ihrer Kunstwerke ist so intensiv, dass man ihre Kunstwerke einfach bewundern muss. Obwohl Heike Stumm sich nicht als Künstlerin bezeichnet, sondern lediglich als "Mensch, der Aquarelle malt", ist ihre Leidenschaft für die Malerei offensichtlich.

Als sie gefragt wurde, wie alles begann, erzählte sie, dass sie bis vor einigen Jahren nichts mit Malerei am Hut hatte. Es war ein amerikanisches Künstlerpaar, das sie während einer Kreuzfahrt traf, das ihre Leidenschaft für die Malerei entfachte. Beide arbeiteten als Dozenten an Bord und boten Kunstvorträge und Aquarellkurse an. Obwohl Heike Stumm sich zunächst nicht für die Kurse interessierte, ließ sie sich schließlich doch dazu überreden. Das war der Beginn ihrer Leidenschaft für die Malerei. Heike Stumm hat mit ihrer ersten Strandlandschaft ein Meisterwerk geschaffen, das die amerikanische Malerin beeindruckt hat. Das Talent und die Leidenschaft der deutschen Künstlerin sind unübersehbar und haben ihr viel Lob eingebracht. Dieses positive Feedback hat sie motiviert, ihre Technik weiter zu verbessern. Dabei hat sie sich von einer Malerin aus Leverkusen inspirieren lassen, die Online-Kurse anbietet. Heike Stumm betont jedoch, dass ihre Kunstwerke immer mit viel Herz und Seele entstehen müssen und dass sie nur Motive malt, die ihr auch persönlich gefallen. Sie könne also nicht auf Anfrage das Kölner Stadion malen, da sie Fussball grässlich findet scherzte sie.

Malen kann jeder betonte Sie auch in der Unterhaltung, und obwohl sie mit verschiedenen Gegenständen wie Noppenfolie, Klarsichtfolie und Karten arbeitet, ist es für sie wichtig, dass jeder seine eigene Technik findet und seine Kreativität entfaltet.

Heike Stumm ist in der Kunstgemeinschaft Bergheim ansässig und organisiert auch Kunsthandwerker-Märkte. Wir können es kaum erwarten, weitere wundervolle Werke von ihr zu sehen!

Als engagierte Vermieterin einer Ferienwohnung möchte Kiki Schierbaum der Gemeinde Greetsiel etwas zurückgeben, denn sie kauft hier ein, tankt hier und besorgt auch die Gastgeschenke vor Ort. Daher entschied sie sich, eine Ausstellung in ihrer Ferienwohnung zu organisieren. Gemeinsam mit Stumm haben sie ein Anliegen, das ihnen am Herzen liegt: Gemeinsam versteigern sie auch ein Bild der Fischgräte im Hafen von Greetsiel, dessen Erlös der Freiwilligen Feuerwehr Krummhörn Nord zugutekommen soll. Die Auktion endet am Montagnachmittag.

Zu erwähnen sei noch, das  in zwei weiteren Ferienwohnungen Bilder von Künstlern hängen. Im Störtebeker 34 die ostfriesische Künstlerin Erika Willers und im Diekwiefke Bilder vom autistischem ostfriesischen Künstler Sven Schetzberg“.

Die Ausstellung ist noch bis Montag um 17 Uhr geöffnet und kann nach vorheriger Anmeldung besucht werden. Wir laden herzlich dazu ein, die Ausstellung zu bewundern und die gemeinnützige Aktion zu unterstützen."

Zur Auktion <<<HIER ENTLANG>>>

Besucher der Ausstellung sind herzlich willkommen, jedoch nur nach vorheriger Anmeldung.

Sie werden merken das alles mit sehr viel Herz und Liebe in Szene gesetzt wurde.

Wir sind gespannt auf weitere wundervolle Werke von Heike Stumm.

auquarellaustellung greetsiel 29 04 2023

Das Bild zeigt die Künstlerin mit dem zu ersteigerndem Objekt.

Anmerkung der Redaktion:

Ab 2024 wird das Sendestudio eine besondere Attraktion bekommen: Drei wunderschöne Bilder dieser Malerin werden als Mini-Ausstellung zu sehen sein! Diese außergewöhnliche Sammlung von Kunstwerken wird die Atmosphäre des Studios bereichern und ein einzigartiges Erlebnis bieten.