"77 Monate voller Lesefreude, Begnungen und Gespräche: Das Jubiläum des Bücherwagens in der Krummhörn"

Es war ein ganz besonderer Tag in der Krummhörn, denn der mobile Bücherwagen feierte sein 77-monatiges Bestehen. Petra und Timo Mudersbach luden zum Brunch ins Remember Pewsum ein und zahlreiche Gäste waren gekommen,

77 monate buecherwagen krummhoern 27 05 2023 (1)

um diesen Anlass gebührend zu feiern.

77 monate buecherwagen krummhoern 27 05 2023 (4)

Zu den geladenen Gästen zählte auch der Autor Ludwig Wolthoff aus Manslagt, der einen Auszug aus seinen Büchern zum Besten gab, Fotograf Reno Walter aus Pewsum, der für die Fotos des Tages verantwortlich war und einen Auszug seiner Bilder vorstellte, der Gitarrenkreis Uttum / Eilsum der seine Lieder und Lobpreise zum Besten

77 monate buecherwagen krummhoern 27 05 2023 (3)

gab sowie der Kindergottesdienst Grimersum, der mit einigen Liedern für zusätzliche Unterhaltung sorgte.

Nachdem ein Gebet gesprochen wurde, konnten sich die Gäste am Buffet bedienen, das von einem Cateringservice sehr fein angerichtet wurde.

77 monate buecherwagen krummhoern 27 05 2023 (2)

Das gesamte Event war mit Liebe zum Detail dekoriert, garniert und hergerichtet worden. Für Petra und Timo Mudersbach war es eine Herzensangelegenheit, das Ganze auch im Namen Gottes zu tun.

Timo hielt zusätzlich einen Vortrag zu dem Thema „Lohnt es sich?“. Immer wieder bekommen die beiden die Frage: Lohnt es sich, ein reisendes Gewerbe ohne Einnahmen zu betreiben, bei dem alles, was reinkommt, wieder für einen guten Zweck rausgegeben wird. Timo betont immer wieder, dass es eine Herzensangelegenheit der beiden sei.

Während des Events wurde viel über Jesus und Gott gesprochen, aber die beiden möchten niemanden bekehren und glauben, dass jeder selbst zu Gott finden sollte.

Alles in allem war das ein ganz tolles Event, das auch mit Sichtweisen über die Bibel und Gott einmal anders als in den großen Kirchen war, aber dennoch sehr aufschlussreich. Der Bücherwagen steht noch bis zum 02.06 beim Remember in Pewsum. Es ist spannend zu sehen, was Timo und Petra mit ihrem Engagement erreichen möchten, und was sie bisher geschafft haben.

Das wichtigste: Die beiden bringen viele Menschen zusammen. Sie schaffen es, Menschen unterschiedlicher Herkunft und Glaubensrichtungen zusammenzuführen und eine Atmosphäre der Gemeinschaft zu schaffen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie mit ihrer Arbeit das Leben vieler Menschen bereichern und ihnen helfen können, ihren eigenen Weg im Glauben zu finden.

Timo und Petra sind ein Beispiel dafür, dass man auch als Einzelner viel bewirken kann. Sie zeigen uns allen, dass wir nicht auf große Organisationen oder Institutionen angewiesen sein müssen, um etwas Positives in unserer Gesellschaft zu bewegen. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten - sei es durch ehrenamtliches Engagement oder einfach nur indem man freundlich zueinander ist.