Greetsieler Schule wird zur Kunsthalle

Seit mehr als 50 Jahren bietet die Greetsieler Woche Künstlern aus dem In- und Ausland eine Plattform, um sich und ihre Kunstwerke vorzustellen. In diesem Jahr sind unter anderem Helga Beisheim aus Krummhörn (Malerei, Druckgrafik, Zeichnungen und vieles mehr), Frans Brommer aus den Niederlanden (Ölzeichnungen), Hielkje van Damme aus Krummhörn (Keramik und Tonarbeiten, die mit Raku gebrannt werden), Helmut Goldenstein aus Norden (Gemälde) und Margit Hillen aus Krummhörn (Gemälde auf Acrylbasis) vertreten. Weiterhin wird Rolf Hillen aus Krummhörn Druckkunst in Form von Radierungen präsentieren und Beate Jürgens-Wilke aus Emden Gemälde auf Aquarell- und Acrylbasis, sowie Gabriele Fengels mit Druckgrafik, Malerei und weiteren faszinierenden Werken, die aus verschiedenen Materialien hergestellt wurden. Es gibt Buchstaben, Wörter und Sätze, die aus Holz gedruckt wurden und mit Acrylfarbe bemalt sind.

Besonders beeindruckend sind die Werke von Helda F. Kutisch aus Ratingen, die ihre eigenen Fluchterlebnisse sowie die ihrer Freunde und Bekannten aus Syrien in ihre Malerei einfließen lässt. Obwohl ihre Bilder einen traurigen Eindruck hinterlassen, erzählen sie doch eine sehr bewegende Geschichte.

Auch Carla Stamsnijder aus den Niederlanden präsentiert ihre Gemälde auf Acrylbasis, während Manfred Stöhr aus Greven Landschaftsmalerei auf Aquarellbasis zeigt. Thomas Waiser hingegen präsentiert seine Skulpturen.

Zusätzlich gibt es auch ein Schülerprojekt, das jedes Jahr stattfindet und Schüler aus der Nassau Schule Groningen sowie Schulen aus dem ostfriesischen Raum einbezieht. Das diesjährige Thema lautet "Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser".

Die Ausstellung ist noch bis zum 23. Juli geöffnet und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn die Ausstellung bietet eine großartige Gelegenheit, um Kunstwerke zu entdecken und zu genießen. Es gibt viele faszinierende Werke zu sehen, die eine breite Palette von Stilen und Techniken abdecken.

Die Ausstellung ist ein Ort, an dem man sich inspirieren lassen und neue Ideen sammeln kann. Es ist eine großartige Gelegenheit, um die Schönheit und Vielfalt der Kunst zu erleben und zu schätzen.

Besuchen Sie die Ausstellung und lassen Sie sich von der kreativen Energie und dem Talent der Künstler begeistern. Vielleicht finden Sie ja das eine oder andere Bild, das bald schon Ihre Wand zieren könnte.

Lassen Sie sich begeistern und möglicherweise motivieren, auch selbst kreativ zu werden. Freuen Sie sich auf ein Erlebnis, das Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nutzen Sie die Chance, um die Ausstellung zu besuchen und sich persönlich von der Vielfalt und Einzigartigkeit der Bilder zu überzeugen. Die Ausstellung bietet nicht nur die Möglichkeit, Kunstwerke zu betrachten, sondern auch mehr über die Künstler und ihre Inspirationen zu erfahren. Erfahren Sie aus erster Hand von den Schaffensprozessen der Künstler und lassen Sie sich von ihren Geschichten inspirieren. Und wer weiß? Vielleicht entdecken Sie bei Ihrem Besuch eine neue Leidenschaft für Kunst oder finden einen neuen Lieblingskünstler. Die Welt der Kunst ist unendlich vielfältig und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.