Radio Krummhörn schaffen Freude mit Shantychor-Auftritt in der WG Up Visite

Ulrike und Dieter Newiger, die Betreiber einer Wohngemeinschaft in Greetsiel und eines mobilen Pflegedienstes, waren begeistert von der grandiosen Idee, die Klaus und Ute Opitz, Betreiber dieses Radios, vor einiger Zeit vorgeschlagen hatten.

Sie planten, einen Gastauftritt eines Shantychores als Überraschung für die Bewohner zu organisieren - eine Idee, die alle in Aufregung versetzte. Als Ulrike Newiger der Idee zustimmte, setzte sich alles in Bewegung. Udo Barthold, der Leiter des Shantychores Witten, mit dem dieses Radio seit mehr als sechs Jahren zusammenarbeitet, war ebenfalls von der Idee begeistert und sagte nach einer Rücksprache mit dem Chor zu.

Alles wurde sorgfältig im Voraus geplant, um den Bewohnern einen wunderschönen Nachmittag zu bescheren.

Heute war es endlich soweit.

Alle, besonders die Bewohner, waren aufgeregt und freuten sich darauf, dass der Shantychor nach seinem Auftritt im Greetsieler Hafen beim Sonntagskonzert zu ihnen kam.

Ute Opitz bastelte kleine Schmuckstücke für jeden Bewohner als zusätzliches Geschenk, um den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und guter Musik abzurunden.

Die Bewohner waren begeistert von der Klangfülle des Shantychores.

Die Lieder hatten etwas Ansteckendes an sich - bald sang jeder mit oder klatschte zumindest im Takt mit.

Ein breites Lächeln war bei fast jedem einzelnen zu erkennen. Alle waren so begeistert und zufrieden, wie Newiger im Gespräch betonte.

Auch Ute Opitz war glücklich darüber, dass ihr kleines Geschenk bei den Bewohnern so gut ankam.

Als das Konzert schließlich vorbei war und der Chor sich verabschiedete, gab es bei den Bewohnern die ein oder andere Freudenträne.

Im nächsten Jahr wird Newiger ein Sommerfest veranstalten, und der Shantychor Witten wird erneut sein Können unter Beweis stellen - eine Neuauflage, auf die wir und bereits jetzt freuen.

ueberraschung nummer zwei shanty chor witten up visite 30 07 2023