Gerrit Ackerman rockt das Koppke - ein Abend voller Spaß und guter Laune

Jeden Mittwoch im August findet am Koppke in Greetsiel eine musikalische Veranstaltung statt, die Musikliebhaber aus Nah und Fern anzieht. Heute war Gerrit Ackerman der Künstler des Abends und er versprach Musik, die Spaß macht und zum Mitmachen anregt.

musik am koppke 16 08 2023 2

Das Motto des Abends wurde voll und ganz erfüllt, denn es gab viele Hits aus den 70ern und 80ern zu hören. Songs von Künstlern wie Simon and Garfunkel, Peter Maffay, Roger Whittaker oder auch Howard Carpendale sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Gerrit Ackerman begeisterte das Publikum und viele sangen und tanzten mit. Viele Beine waren am Zappeln, sodass man deutlich spürte, wie die Musik ihre Spuren hinterließ und Erinnerungen aus der Jugend wieder ins Gedächtnis rief.

musik am koppke 16 08 2023 1

Ackermann erzählte nebenbei viele Anekdoten aus seiner Jugend, die seine Mitmenschen zum Schmunzeln brachten. Eine davon war der "Bravo Tag" jeden Donnerstag, an dem er gespannt auf die Post wartete, um die neueste Ausgabe der Bravo in Empfang zu nehmen. Sobald sie da war, verschwand er in sein Zimmer, um die Poster von seinen Lieblingsstars aufzuhängen. Eines der Lieblingsthemen seiner Mutter war Samanta Fox, und Ackermann musste sich immer wieder anhören, ob es sich bei Samanta Fox nun um eine Schauspielerin oder Sängerin handelte. Er wusste es natürlich, aber das machte das Gespräch nicht weniger amüsant.

Zusammenfassend war es ein Abend voller guter Laune und mitreißender Musik, der sicherlich vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Energie, die Ackermann auf der Bühne ausstrahlte, war ansteckend und das Publikum konnte einfach nicht genug davon bekommen. Es gab Momente während des Konzerts, in denen man vergaß wo man sich Ackermanns Stimme hatte eine unglaubliche Kraft und Tiefe. Er sang mit so viel Leidenschaft und Emotionen, dass es unmöglich war nicht von ihm berührt zu werden. Seine Songs handelten oft von Liebe oder Freundschaft; Themen also, die jeden ansprechen konnten. Als das Konzert schließlich endete waren viele traurig darüber dass es vorbei war - aber auch dankbar für diese unvergessliche Erfahrung. Gerrit Ackerman hatte bewiesen wie wichtig gute Musik ist: Sie kann uns verbinden , uns glücklich machen oder sogar unsere Stimmung verbessern . Wir brauchen sie alle in unserem Leben!